KD7 Blog

16.06.2012 12:23

16. Juni 2012
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wir halten endlich die CD in Händen: Ab sofort beginnen wir mit dem Versand der bestellten CDs. Vielen Dank an alle die gewartet haben und uns treu geblieben sind.

19. Juni 2012
Auf Nachfrage wurde uns vom Presswerk nochmal der Liefertermin 26.KW bestätigt.

11. Juni 2012
Heute war das Mastering — WIR SIND FERTIG!!!
Heute Abend geht die CD ins Presswerk ... und in der 26. KW bekommen wir dann endlich die CDS!

06. Juni 2012
Heute letzter Tag Abmischen — dann die Muster-CD für den 2. NRW-Tanzsommer erstellen — dann Wochenende und am Montag ab zum Mastern und anschließend ins Presswerk.

02. Juni 2012
Der Piratenmarsch ist endültig fertig — ein Wahnsinnsmedley: GEIL! Tierisch viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

29. Mai 2012
Seit heute sind wir am Abmischen — bis Ende der Woche sollte das meiste geschafft sein. Es wird in jedem Fall super!

25. Mai 2012
Stöhn — im Studio wird es bei dem Wetter echt warm. Wir haben viel geschwitzt aber es hat sich gelohnt. Endlich sind alle Instrumente eingespielt. Jetzt kommt Pfingsten zur Erholung und ab Dienstag geht es dann ans Abmischen.

20. Mai 2012
Heute im Studio. Die Aufnahmen der Gitarren. Vor allem E-Gitarre: Geil!!!

17. Mai 2012
Ein ganzen Tag Flöte und Glockenspiel „genossen”. Einzeln — naja ... aber im Medley: einfach super!

12.-14. Mai 2012
Die Trompeter und Posaunisten haben alles gegeben. 3 Tage — 19 Stunden — 12 Medleys: gewaltig!

10. Mai 2012
Technikprobleme im Tonstudio :-( ein ganzer Tag futsch; Mist. Egal machen wir halt morgen weiter, das wird schon :-)

05. Mai 2012
Die nächsten Instrumente werden dieses Wochenende eingespielt.

02. Mai 2012
Das erste Mal wieder im Studio — jetzt wird es ernst. Es geht los mit dem Saxophon.

27. April 2012
Ein nächster Meilenstein. Von den ersten sechs Titeln sind endlich Hörproben in unserem Onlineshop. Die siebte Vorabversion steht zur Verfügung. Anfang der Woche geht es weiter.

25. April 2012
Ein Etappenziel. Unsere Kunden konnten wir über die ersten sechs Vorabversionen informieren. Wahnsinn! Einige waren wirklich erleichtert und haben direkt zugeschlagen. Wir wünschen viel Spaß mit den Liedern und viel Erfolg beim Stellen der Choreografie.

12. April 2012
Endlich. Die ersten Playbacks trudeln ein. Jetzt noch die letzten Korrekturen, dann die Noten schreiben und bald gibt es die Vorabversionen auf die viele sehnsüchtig warten.

7. April 2012
Nicht ist so schlecht, dass es auch etwas Gutes hat: Nach dem wir das neue Lied „Ich bin ich” von Glasperlenspiel das erste Mal gehört haben, waren wir begeistert. Also haben wir die Garde-Teens noch einmal geändert. Das Lied „Echt” raus (ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt :-)) und das Lied „Ich bin ich” (neu und aktuell in den Charts :-)) rein — einfach super!

Ende März 2012
Endlich. Auch das Operettenmedley ist geschafft und nun endgültig! Es wird ein Paul Liencke-Medley und es wird großartig. Wir haben uns tolle Sachen einfallen lassen — lasst Euch überraschen.

Anfang März 2012
Es ist soweit. Von Anfang bis Mitte März konnten wir elf der zwölf Medleys vorstellen. Mit fertiger Titelauswahl und allen Details — Juhuu :-)!

Ende Februar 2012
Nach der Verschiebung der Einspielung der einzelnen Instrumente im Tonstudio haben wir uns nochmals den Arrangements gewidmet. Bei drei Medleys haben wir nochmals an der Titelauswahl geschraubt und konnten weitere Verbesserungen herausholen. Da wir ab sofort auch wissen woran wir sind und der Veröffentlichungstermin so gut wie steht, beginnen wir mit unserem Blog zum jeweils aktuellen Produktionsstand.

Anfang Februar 2012
Die Studioaufnahmen müssen verschoben werden — Mist! Insbesondere die Blechbläser, die in einem Kölner Tonstudio aufgenommen werden, stellen zeitlich ein Problem dar. Köln: Karneval ...

Ende Januar 2012
Stöhn! Nach vielem Hin und Her und nochmaligen Austauschen von Titeln sowie Anpassen von Übergängen stehen endlich die Arrangements. Noch nie haben wir so lange gebraucht — aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird sicherlich allen Ansprüchen gerecht.

Januar 2012
Die endgültige Fertigstellung der letzten Medleys nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch als geplant. Der Grund hierfür liegt vor allem in der Problematik, Klassik modern umzusetzen und im bewerten Konfetti-Dancing Stil zu präsentieren.

Dezember 2011
Mittlerweile stehen alle 12 Themen. Die Titel sind bis auf einige Unsicherheiten festgelegt, die Arrangements im Detail sind in Arbeit. Trotz erster Verzögerungen ist eine Veröffentlichung im März 2012 noch denkbar.

November 2011
Aufgrund der vielen Anregungen von Konfetti-Fans wurden drei Medleythemen ausgetauscht bzw. gewählte Musikstücke wieder verworfen.

Oktober 2011
Trotz umfangreicher Recherchen war die Auswahl der zwöf Medleythemen zwar abgeschlossen; die einzelnen Musikstücke die das Medleys bilden, jedoch teilweise noch nicht gefunden.

September 2011
Die Arbeiten für die Produktion der CD Konfetti-Dancing, Vol. 7 beginnen.

Mobile Version der Website