Da der Leistungssport hohe Anforderungen an...

Nico Bonn

Da der Leistungssport hohe Anforderungen an den menschlichen Körper stellt und es wichtig ist einen gesunden und belastbaren Körper zu haben, studiert Nico zur Zeit Physiotherapie, was er in seinem Hobby im Tanzsports, im Trainerbereich sowie als Dozent einbringt. Bereits im Alter von vier Jahren hat er erste tänzerischen Erfahrungen in seinem Verein gesammelt. Seit seinem siebten Lebensjahr tanzt er Tanzpaar und hat auch schon in den Disziplinen Schautanz und Marschtanz an Turnieren teilgenommen. Als Tanzpaar konnte er bereits mehrfach den Titel des Norddeutschen Meisters und andere Treppchen Platzierungen auf den Deutschen Meisterschaften erreichen. Und in den Jahren 2014 und 2015 konnte er den Deutschen Meister Titel in der Altersklasse Junioren erlangen.

Zu seiner Tätigkeit als Trainer gehören nicht nur die Solisten und Gruppen aller Altersklassen im Leistungsbereich, sondern auch Freizeitgruppen, bei denen ausschließlich der Spaß im Vordergrund steht.

Es macht ihm Spaß seine Erfahrung weiterzugeben und andere Tänzer bei ihren Fortschritten zu unterstützen.